Mittwoch, 30. Juli 2008

Sommernachtsfreuden.

Nach fataler Unterschätzung der Wirkung von Koffein abends nach 23 Uhr lag ich halbwegs genervt auch um weit nach Mitternacht noch wach. Gelesen hatte ich genug und wartete vergeblich auf den Schlaf. Die dumpfe, umfassende Stadtnachtsommergeräuschkulisse bei offenen Fenstern empfand ich als entspannend, ab und zu gingen Menschen unten auf der Straße vorbei, ab und zu fuhr ein Auto mit lauter Musik vorbei und unter allem das Stadtrauschen eben.
Da schlich es sich ein. Ganz leise. Vereinzelt. In unregelmäßigen Abständen. Nein, du hast dich verhört. Schon wieder! Jetzt in Gekicher übergehend, wie süß. Nein, da schaut jemand böse Filmchen im Fernsehen und hat auch sein Fenster auf. Versuche wegzuhören. …
Geht nicht. Oha, *das* war jetzt eindeutig zu laut und zu echt fürs Fernsehen. Schmunzeln. Die Frau hat Spaß. Müsste ich jetzt nicht eigentlich mein Fenster zumachen, Ohrstöpsel aufsetzen, Rosenkränze beten? Ich verfalle in Kontemplation über ein angemessenes Verhalten (und darüber, warum der Mann keinen Mucks von sich gibt) und bemerke, dass mir das grade zum ersten Mal überhaupt passiert. Bevor ich zu einem moralisch akzeptablen Ergebnisse komme … nein, kein Wortspiel mit kommen. Es ist dann jedenfalls ziemlich schnell und nach gebührendem krönendem Abschluss auch wieder vorbei. Was man so hört. Nachts. Im Sommer. In der Stadt.

Trackback URL:
https://klimmbimm.twoday.net/stories/5093760/modTrackback

... und du?

Du bist nicht angemeldet.

Frisch:

!!!Neue Adresse!!!
Hier gibts nix mehr zu sehen: Ab sofort blogge ich...
Pirlipat - 7. Aug, 00:19
Politprominenz
Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Norbert...
Pirlipat - 6. Aug, 13:01
In aller Kürze...
... 66,5!
Pirlipat - 4. Aug, 12:36

Wunschzettel:

* ein Glätteisen
* ein Fahrrad
* neue Sportkleidung
* ein Postvorausseher

Daily Quote:

* "...wo er mit voller institutionalisierter Inbrunst unseren Gedanken darstellt"

Finden:

 

Kinkerlitzchen


Arbeit adelt
g.sehen g.fühlt g.teilt
Kleidergröße 38
KlimmBimm
Lästerecke
Weiberschnickschnack
Weltschmerz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren