Lästerecke

Montag, 14. Juli 2008

Gehts noch...?

Ich fall ja son bisschen vom Glauben ab, wenn ich das sehe:

Ein Defi für den Hausgebrauch!
Mal abgesehen davon, dass der Artikelname klingt, als käme das Ding frisch aus "Tolle Sachen" fürchte ich doch, dass man als Laie damit mehr Unheil als sonstwas anrichten kann.

Mittwoch, 11. Juni 2008

Gar nicht toll...

gar nicht anschmiegsam
… ist leider die Schmusekatze von got2be. Nachdem dieses Objekt absoluter Beuteschemaerfüllung mir schreiend ins Auge gesprungen war, konnte ich sage und schreibe eine, gefühlte 10 Wochen daran vorbei gehen, schlich mich unter Vorwänden immer wieder in den DM (gut, fällt mir auch sonst nicht schwer) und kaufte irgendwas, das ich wirklich dringender brauchte, als diesen Schnickschnack.
Aber dann ging es irgendwann nicht mehr, die Gier obsiegte, das innere Weib triumphierte und ich trug meine goldpinkglitzernde Beute nach hause. Anti-Frizz Lotion für Locken und glattes Haar, seidenweiche, glänzende² Haare, perfekter Halt: Ich freute mich den Rest des Tages darauf, am nächsten morgen Haare zu waschen und zu stylen und in nie gekannter Schönheit das Haus zu verlassen.
Denkste.
Zunächst pumpte ich mir einen Wolf, bis die Minimini-Öffnung tröpfenweise die Lotion ausspuckte. „Gut“, dachte ich, „dann wird es wohl sehr effektiv sein, wenn nur so wenig rauskommt, braucht man wohl nicht viel“. Nein, das Gegenteil war der Fall, wie erstes Verteilen im Haar zeigte. Dabei machte sich dann auch gleich der zweite, unschlagbare Nachteil bemerkbar: Erdbeergestank. Und ich meine Gestank. Ich roch, als sei ich höchstens 15, überschminkt und bestenfalls Hauptschülerin. Alter. Föhnen der Haare ergab dann: Null Effekt, Frizz und Gekrissel und das alles, was jetzt weg sein sollte, war immer noch da. Ganz toll. Parfüm konnte ich mir sparen, gespalten in Geruch und Erscheinung (Altersunterschied 7 Jahre) musste ich dann arbeiten und hatte keine Gelegenheit mehr, das Problem zu beheben.
Aber ich bin ja Optimistin. Ich dachte: Gibt dem Zeug ne zweite Chance, und wieder zuhause verkniff ich mir das Riechen, pumpte eine deutlich großzügigere Menge hervor und „verteile es im trockenen Haar“ (geht nämlich auch). Ne, ging nicht, denn „verteilen“ bedeutete in dem Fall, dass einfach alles da hängen blieb, wo es das Haar zuerst berührte. Zugegeben, da waren meine Haare dann schmusig weich und glänzend, wohlgeformte Locken schwangen sich an meinem Gesicht herab und nicht ein Haar wagte aus der Reihe zu tanzen. Um diesen Zustand aber flächendeckend hervorzurufen, bräuchte ich wahrscheinlich die ganze Flasche und die Queen röche es, wenn ich meine Wohnung verließe.
Also, alles in allem ein Fehlkauf, ich rate ab. Es sei denn, du bist 15, maximal Hauptschülerin und hast nicht mehr als drei Haare auf dem Kopf, die auch nicht länger als kinnlang sind. Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass du dann nicht meinen Blog ließt.
In diesem Sinne.

Donnerstag, 29. Mai 2008

Unqualifiziertes Genörgel!

Aufreger, Kopfschüttler und co. Polemisch, ungerecht und unreflektiert!

... und du?

Du bist nicht angemeldet.

Frisch:

!!!Neue Adresse!!!
Hier gibts nix mehr zu sehen: Ab sofort blogge ich...
Pirlipat - 7. Aug, 00:19
Politprominenz
Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Norbert...
Pirlipat - 6. Aug, 13:01
In aller Kürze...
... 66,5!
Pirlipat - 4. Aug, 12:36

Wunschzettel:

* ein Glätteisen
* ein Fahrrad
* neue Sportkleidung
* ein Postvorausseher

Daily Quote:

* "...wo er mit voller institutionalisierter Inbrunst unseren Gedanken darstellt"

Finden:

 

Kinkerlitzchen


Arbeit adelt
g.sehen g.fühlt g.teilt
Kleidergröße 38
KlimmBimm
Lästerecke
Weiberschnickschnack
Weltschmerz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren